• Anonym & Kostenlos

  • Deutschland, Österreich, Schweiz

loveicon

Sei über 10 Jahren

Eine kostenlose, anonyme und barrierefreie Plattform für Menschen in Krisensituationen

Unsere Gemeinschaft ist eine unserer größten Stärken. Mit einem engagierten Moderationsteam gewährleisten wir einen respektvollen Umgang miteinander und fördern eine unterstützende Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt, seine Bedenken zu äußern.

  • Kostenoser Chat Hilfe
    4,3
    Sterne bei Trustpilot

  • kostenloser chat ohne Anmeldung
    26
    Bewertungen

Kummerkasten Chat Community

Unterstütze uns

loveicon

So kannst du dabei sein

loveicon
Kummerkasten Chat community

Werde Mitglied

Schreibe mit den Leuten, Lerne Leute kennen, Unterstütze wie du es möchtest.
Kummerkastenchat spenden

Geld spenden

Der Betrieb der Webseite kostet Geld. Daher sind wir für jede Spende sehr dankbar.
Kummerkastenchat über uns

Werde ein Freiwilliger

Du möchtest aktiv das Projekt mit deiner Zeit unterstützen? Dann melde dich bei uns
Kummerkastenchat über uns

Ehrenamtliche Helfer

Kummerkastenchat über uns

Familiäre Community

Kummerkastenchat über uns

Sicherheit & Datenschutz

Kummerkastenchat über uns

Sicherheit & Datenschutz

So schützen wir euch und unsere Plattform

Sicherheit und Datenschutz haben für uns höchste Priorität, besonders wenn es um den Schutz von Kindern und Jugendlichen geht. Unser Meldeverfahren ist bewusst einfach gestaltet, um es den Benutzern zu ermöglichen, Bedenken unkompliziert zu äußern. Zudem haben wir mehrere Sicherheitssysteme, einschließlich einer robusten Firewall und einem Cloudflare DDOS-Schutz, implementiert. Diese Schutzmaßnahmen verhindern, dass gebannte Nutzer durch den Einsatz von TOR-Browsern oder Proxies erneut Zugang erhalten, und schützen unsere Plattform vor Hackerangriffen.

  • Firewall & DDOS-Schutz
  • Meldeoption und Moderatoren
  • Schutz für Minderjährige

Made with Love

Unser Team

Ehrenamtliche Helfer

Unser Team besteht aus ehrenamtlichen Helfern, die ein breites Spektrum an Kompetenzen und Erfahrungen mitbringen.

Obwohl viele unserer Helfer keine formale Ausbildung im Gesundheits- oder Psychologiebereich haben, stellen sie dennoch eine unschätzbare Ressource für unsere Benutzer dar. Darüber hinaus arbeiten wir auch mit Fachleuten aus verschiedenen Bereichen zusammen, einschließlich Sozialpädagogen, Ärzten und IT-Experten, um den Betrieb unseres Chatrooms aufrechtzuerhalten und eine hohe Qualität der Unterstützung zu gewährleisten.

Timo Lübke

Administrator

Kummerkasten Chat
Kummerkasten Chat
0K

Spenden erhalten

Kummerkasten Chat
0+

Jahre online

Kummerkasten Chat
0K

Seitenaufrufe im Monat

0K+

Menschen geholfen

Bewertungern

Das sagen User

“Ich bin seit über 6 Jahren in dem Chat. Einfach nur danke. Besonders an das Team. Es ist gut das es diesen Chat gibt. Auch wenn man ab und zu im falschen Moment dort aufschlägt, sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es treffen viele Menschen und Krankheiten aufeinander, da ist es klar daß es nicht nur friedlich zu geht. Aber Grade die Vielfalt der User und die Arbeit vom Team, macht den Chat einzigartig und hilfreich. Nicht nur ernste Themen über aktuelle Probleme sind möglich, sondern auch Ablenkung, rum albern, Spieleabende, Themenchats sind Optionen. Daher einfach nur danke.”

Trustpilot
Anonym

“Der Chat bietet zu fast jeder Tages- und Nachtzeit die Möglichkeit zum Austausch, zur Ablenkung und zur Flucht aus der Einsamkeit. Nicht nur die Nutzer unterstützen sich gegenseitig, sondern auch die Moderatoren und Administratoren. Danke, dass ihr immer da seid! Ihr habt mir schon manches mal das Leben gerettet.”

Trustpilot
Joline

“Der Chat hat mir oft in sehr schlimmen und traurigen Momenten geholfen, mit anderen Usern konnte ich sorgen und Ängste teilen, die ich in real leben so mit niemanden teilen kann auch nicht mit de engsten vertrauten. Wahrscheinlich liegt es an der Anonymität, aber genau weiss ich nicht warum das so ist. Letztendlich hat es mir sehr geholfen mich in diesem chat rumzutreiben, auch in Momenten wo es mir gut ging fand ich den chat sehr produktiv weil man auch ganz gut anderen helfen kann......den chat beigetreten bin ich als meine freundin gestorben ist.”

Trustpilot
Manuel

Die Mission des Kummerkasten Chats ist es, einen sicheren, unterstützenden Raum für diejenigen zu schaffen, die Hilfe benötigen. Durch unsere zahlreichen Sicherheits- und Qualitätssicherungsmaßnahmen sind wir bestrebt, dieser Mission jeden Tag gerecht zu werden.