• Anonym & Kostenlos

  • Deutschland, Österreich, Schweiz

Wie funktioniert der Kummerkasten Chat?

Welche Chaträume gibt es und wofür sind sie da?

Kummerkasten Es gibt 2 „Kummerkasten“ Räume, diese sind dafür da um über seine Probleme zu schreiben, small talk zu führen oder sich einfach abzulenken. Beide Räume sind gleichwertig und es gibt keine vorgeschriebenen oder verbotenen Themen. Info - Im Info Raum findet man Infos die das Team kurzfristig den Usern mitteilen will, sowie Event Ankündigungen Themenchat - Themenchat hier finden 1 bis 2 mal Wöchentlich Themenchats statt Spieleraum - dieser Raum ist ausschließlich für gemeinsame Spiele oder Rätsel da, gerade abends wird dort gerne „wer bin ich“ oder andere Ratespiele gespielt.

Welche Themen sind im Chat erlaubt?

Du kannst hier im Chat über jedes Thema schreiben, auch über schwere Themen wie SVV oder Suizidgedanken darf gesprochen werden. Bedenkt aber bitte das Suizidankündigungen, das Ankündigungen oder die Beschreibung von Straftaten zur Anzeige gebracht werden.

Gibt es im Kummerkasten Chat professionelle Berater?

Nein, der Chat funktioniert wie eine Selbsthilfegruppe – User helfen Usern. Es gibt allerdings Moderatoren und Administratoren die sich um den Chat kümmern, dafür sorgen das Regeln eingehalten werden und ein offenes Ohr haben.

Wie kann ich Private Nachrichten verschicken?

Wenn du mit einem anderen User privat schreiben möchtest, klickst du einfach auf den Namen des entsprechenden Users, daraufhin öffnet sich sein Profil – bei unregistrierten Gästen einfach auf Nachricht klicken schon ist man im privat Chat Bereich, bei registrierten Mitgliedern klickt man auch erst auf den entsprechenden Usernamen, im Profil dann auf Optionen und wählt dann Nachricht aus.

Wie kann ich direkt auf Nachrichten im öffentlichen Chat antworten?

Wenn du direkt auf eine Nachricht antworten möchtest, klickst du neben der entsprechenden Nachrichten auf den Pfeil nach unten, wählst „antworten“ aus, schreibst die gewünschte Nachricht und sendest diese ganz normal ab

Wie finde ich jemanden für einen Privaten Chat?

Am besten ist man schreibt kurz in den öffentlichen Chat das man jemanden für einen Privat Chat sucht und erklärt in wenigen Worten worum es in etwa geht, nicht jeder User kann mit jedem Thema gleich gut umgehen, daher ist es von Vorteil wenn man gleich sagt worum es in etwa geht.

Ich habe eine unangemessene Nachricht im Chat gesehen, wie kann ich diese Melden?

Du hast die Möglichkeit Nachrichten oder User zu melden, um einen User zu melden einfach auf das jeweilige Profil klicken, Optionen dann melden. Für Nachrichten neben der Nachricht auf den Pfeil nach unten klicken, dann wieder melden. Bitte beachtet dass es bis zu 24 Stunden dauern kann bis eine Meldung bearbeitet wurde, je ausführlicher der Grund in der Meldung steht, desto schneller geht es. Sollte es sich um einen Notfall handeln gebt im Chat @admin @hope oder @stella ein, einer der Admins kommt dann so bald wie möglich.

Kann ich einen User blockieren?

Ja, einfach auf das Profil des jeweiligen User klicken, Optionen dann Ignorieren (öffentlicher Chat – ihr könnt euch gegenseitig nicht mehr in den öffentlichen Chaträumen lesen) und/oder Blockieren (privat Chat – der User kann dir keine Privaten Nachrichten mehr schreiben).

Was bedeuten die verschiedenen Farben der Usernamen?

Die Farben der Namen stehen für den jeweiligen Rang. Hellblau: unregistrierter User Blau/Grün: registrierter User Dunkelblau: Stammi (mind. 3 Monate aktiv im Chat) Lila: Premiummember (mind. 1 Jahr aktiv im Chat) Dunkelrot: Moderatoren Rot: Administratoren

Wie kann ich Bilder hochladen oder Links verschicken?

Zum Schutz der User ist es erst ab dem Rang Stammi möglich Dateien hochzuladen und links zu verschicken.