Wie sage ich ihm das ich ihn Liebe? 5 Schritte Anleitung für Mädchen

Viele stellen sich die Frage: „Wie sage ich ihm das ich ihn Liebe?“ Damit du alles weißt und richtig machst haben wir eine 10 Schritte Anleitung für dich. Du wirst erfahren, worauf du achten musst und wie du am besten vorgehst.

Wie sage ich ihm das ich ihn Liebe
Wie sage ich ihm das ich ihn Liebe?

Wie sage ich ihm das ich ihn Liebe? Schritt 1

Zuerst einmal musst du unterscheiden zwischen 2 Dingen. Verknallt sein und wirklich Lieben. Gerade, wenn du in jemanden Verknallt bist, ist es notwendig bedacht vorzugehen und nicht mit der Tür ins Haus zu fallen vor allem dann, wenn du dir nicht sicher bist, ob er dasselbe auch für dich empfindet.

Die Unterschiede zwischen verknallt sein und Lieben

Verknallt sein wird als starkes Emotionales Gefühl beschrieben, obwohl man die Person kaum kennt, hat man das Gefühl ohne sie nicht Leben zu können und möchte unbedingt in der Nähe seines Crush sein. Viele Mädchen die verknallt sind kennen ihren Schwarm aber gar nicht und haben oft auch noch nie mit ihm geredet.

Beim Lieben hingegen heißt es, das man die Person schon ziemlich gut kennt. Man hat regelmäßig Kontakt mit ihr und weiß wie sie so tickt. Wer jemanden liebt, kann besser einschätzen, ob er sich ein gemeinsames Leben mit dieser Person vorstellen kann oder nicht oft ist das Gefühl des verliebt seins weniger stark, als das des Verknallt seins dafür hält, dieses Gefühl aber deutlich länger an denn das verknallt sein kann auch ziemlich schnell wieder verschwinden.

Wie sage ich ihm das ich ihn liebe? – Das musst du beachten!

Zuerst einmal solltest du dir die Frage stellen wie gut du deinen Schwarm oder Crush überhaupt kennst. Hast du schonmal Kontakt mit ihm gehabt? Unternehmt ihr regelmäßig etwas zusammen? Wenn du noch nie Kontakt mit ihm hattest oder du den Kontakt gerne etwas ausbauen würdest dann beginnen wir mit dem Thema „Wie spreche ich ihn an.”

Wie Spreche ich ihn an – der erste Kontakt

Viele Mädchen tun sich schwer ihren Schwarm einfach so anzusprechen und wir können das gut verstehen. Niemand möchte abgelehnt werden. Allerdings wirst du nicht darum herumkommen ihn doch anzusprechen und Kontakt mit ihm aufzubauen. Wir sagen dir wie du das am besten erreichst und worauf du achten musst.

Die Angst abgewiesen zu werden

Zuerst einmal musst du dich mit deinen Ängsten beschäftigen. Denn diese ,sind die Ursache warum du dich nicht traust ihn anzusprechen. Vermutlich hast du Angst schlecht rüber zu kommen, etwas falsch zu machen oder ganz einfach abgeblitzt zu werden. Diese Ängste kannst du aber bewältigen in dem du dich einmal fragst, was genau kann eigentlich schlimmstenfalls passieren?

Mehr als ablehnen kann er dich nicht und sind wir mal ehrlich es gibt definitiv schlimmeres auf der Welt, als einen Menschen anzusprechen, der einfach abweisend reagiert und ein Mensch der so auf andere Menschen reagiert oder auf dich reagiert der würde doch für dich sicher sowieso nicht infrage kommen, oder?

Also hättest du dann das beruhigende gewissen danach das er einfach nicht die Person gewesen ist, die du dir erhofft hast und du kannst dich nach etwas neuem Umsehen. Es gibt viele Menschen auf der Welt, die besser zu dir passen könnten.

Ängste überwinden bevor man seine Liebe gesteht
Ängste überwinden bevor man seine Liebe gesteht

Die Angst die gar keine ist

Ein weiterer wichtiger Punkt um deine Ängste zu bewältigen ist, der das du dich fragen solltest wie genau würde ich eigentlich reagieren, wenn mich jemand ansprechen würde? Wir alle sind Menschen und handeln auch in vielen Situationen ähnlich, weil wir in der gleichen Gesellschaft leben und das Ansprechen von anderen Personen, das Fragen stellen und Kontakt aufbauen ist definitiv kein No-Go in unserer Gesellschaft. 

Wenn dich jemand ansprechen würde, würdest du grundsätzlich aus Höflichkeit erstmal der Person, die dich ansprecht deine Aufmerksamkeit schenken und wenn sie nicht mit etwas völlig bescheuertem Thema ankommt, würdest du dich wahrscheinlich auch mit der Person befassen und auf ihre Fragen eingehen.

Mit der Angst umgehen

Das heißt der beste Weg ist sich diese beiden Dinge immer im Hinterkopf zu behalten, wenn du deinen Schwarm oder Crush ansprichst. Versuche langsam anzufangen und nicht zu viel auf einmal damit du selbst die Sicherheit hast immer wieder dich zu sammeln und dich selbst zu reflektieren wie es gelaufen ist und was du besser hättest machen können. Es gibt nichts schlimmeres, als ein ewig langes Gespräch mit jemandem zu führen und sich danach zu denken „Was habe ich da eigentlich die ganze Zeit geredet“ 

Deswegen denke dir zuerst eine Frage, aus die ganz allgemein gehalten sein kann. Was könntest du ihn Fragen was er vielleicht wissen könnte? Welche Begründung könntest du nennen, warum du gerade ihn fragst? Vielleicht eine Frage zu einer gemeinsamen Aktivität zu eurem Hobby oder Verein oder eurer Schule oder Klasse. Sobald du diese Frage gestellt hast, halte erstmal wieder Abstand es sei denn er versucht dich in ein Gespräch zu verwickeln, dann solltest du dich natürlich auf deinen Schwarm einlassen.

Wie berühre ich ihn unauffällig

Ein wichtiges und notwendiges Signal um jemanden zu sagen das man ihn Liebt ist die Körpersprache. Jungs reagieren besonders anfällig auf die nähe von Mädchen. Das heißt, wenn du wenig Körperabstand zu ihm hast während du mit ihm redest, wird er das definitiv wahrnehmen und entweder er geht dann auf Abstand und macht einen Schritt zurück oder er bleibt, wo er ist und zeigt damit das ihn deine Nähe nicht stört. Das wäre natürlich ein gutes Zeichen für dich.

Wie baue ich Kontakt zu ihm auf

Bevor du dich fragst: Wie sage ich ihm das ich ihn Liebe? Sollte als allererstes einmal der Kontaktaufbau im Vordergrund stehen. Denn sicher würdest auch du nichts damit anfangen können, wenn jemand Plötzlich zu dir kommt und dir aus heiterem Himmel seine Liebe zu dir gesteht, du könntest seine Fragen nicht beantworten und auch nicht darauf reagieren.

Damit dir das gelingt, wiederholst du den Schritte, die bereits erklärt wurden einfach immer wieder. Also einmal Fragen stellen und Nähe zu ihm suchen. Gehe dabei ruhig und gelassen vor und mache nicht alles davon abhängig, dass er deine Liebe erwidert denn das setzt dich nur unnötig unter Druck und wäre auch schlicht falsch. 

Du kannst mit vielen Menschen Kontakt haben und eine Beziehung aufbauen nur, weil ein Mensch das vielleicht nicht so zulässt, heißt das nicht das andere das nicht wollen. Auch wenn du glaubst das du niemals wieder so einen Jungen entdecken wirst, glaub uns du wirst!

Hilfestellung in unserem Kummerkasten Chat

Du hast Fragen oder Probleme und würdest gerne mit wem darüber reden? In unserem Kummerkasten Chat hast du 24/7 die Möglichkeit mit anderen Usern über deine Fragen und Probleme zu reden und die hilfreiche Tipps zu holen. Kostenlos und ohne Anmeldung.

Junges Paar das sich küsst
Junges Paar das sich küsst

Wie sage ich ihm das ich ihn Liebe über WhatsApp

In der heutigen Zeit läuft vieles Online ab und Gespräche finden über WhatsApp statt. Aber kann ich über WhatsApp sagen das ich ihn Liebe? Wir sagen definitiv ja das ist möglich. Auch, wenn du dort seine echte Reaktion an seinem Gesichtsausdruck nicht ablesen kann und vielleicht willst du das auch gar nicht kann man WhatsApp definitiv dafür benutzen, um jemanden zu sagen das man ihn liebt.

Dort hast du die Möglichkeit dich während dem Gespräch etwas zurückzuziehen und nachzudenken. Du kannst deine nächsten Schritte gut planen und überlegen, was du antwortest das ist auf jeden Fall ein Vorteil, den du durchaus für dich nutzen kannst.

Wie zeigt man besten seine Liebe?

Wenn es schließlich wirklich so weit ist und du ihm sagen möchtest das du ihn Liebst oder ihm zeigen möchtest das du ihn liebst versuche ihm am besten zu zeigen, dass du für ihn da bist. Zeige das du ihm wichtig bist und stehe ihm Hilfsbereit zur Seite denn das wird er an dir schnell zu schätzen wissen. Es ist nicht unbedingt notwendig ihm Komplimente zu machen und mit ihm richtig offensichtlich zu Flirten aber möglich ist es natürlich. Viel besser ist es jedoch zueinander eine Intimität aufzubauen.

Redet über persönliche Dinge und vertieft sie zueinander. Redet darüber was euch beschäftigt und was euch am Herzen liegt. Wenn du eine gute Beziehung zu ihm aufbauen kannst und er offen über seine Gefühle, Sorgen oder Probleme redet dann wird es dir auch leichter fallen über deine Gefühle mit ihm zu reden und ihr könnt euch Stück für Stück nähre kommen.

Eine weitere Möglichkeit seine Liebe zu zeigen ist der persönliche Kontakt. Gemeinsame Unternehmungen und Aktivitäten fördern den Aufbau einer Beziehung zueinander und du hast öfter die Möglichkeit doch einen ruhigen und passenden Moment zu finden in dem ihr über innere Gefühle und Empfindungen reden könnt. Vielleicht ergibt sich daraus auch der passende Moment für dich zu sagen, dass du ihn liebst.

Falls es doch hart auf hart kommt oder du dich Gedanklich noch ein wenig absichern möchtest empfehlen wir dir den Artikel: 10 Gründe warum Liebeskummer total unnötig ist

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Trete unserem Kummerkasten Chat bei und rede 24/7 mit anderen über deine Sorgen und Fragen.
Erfahrungen & Bewertungen zu Kummerkasten Chat