Mobbing Hilfe online Chat – Ohne Anmeldung kostenlos – 24 Stunden

Mobbing Hilfe Chat

In Unserem Chat findest du Hilfe bei Mobbing und ähnlichen Problemen.
Du kannst hier im Chat über deine Erfahrungen mit Mobbing erzählen, deine Ängste loswerden und um Rat fragen. Fast jeder Mensch wird einmal im Laufe seines Lebens Opfer von Mobbing, daher haben viele der User Erfahrungen mit diesem Thema, sie können dir zuhören und erzählen wie sie aus der Situation gekommen sind und was ihnen geholfen hat.

Du bist nicht schuld am mobbing, du musst dich nicht verstecken oder dich dafür schämen. Es ist immer gut sich bei dem Thema Hilfe zu suchen, so kann der Mobbing Hilfe Chat eine gute erste Anlaufstelle sein um mit anderen erstmal über das Mobbing zu reden. Du bist nicht alleine, und es gibt Hilfe. Gemeinsam kann man im Mobbing Chat darüber reden was für Möglichkeiten es gibt, die sind je nach alter und Situation unterschiedlich.

Da in unserem Mobbing Hilfe Chat Menschen unterschiedlichen alters sind, und rund um die Uhr jemand online ist, findet man schnell jemanden der gute Ratschläge zu den eigenen Situationen geben kann, und möglicherweise auch gute Hilfsangebote und Beratungsstellen kennt.

Mobbing Hilfe Chat
Mobbing Schule Hilfe

Was ist Mobbing

Mobbing ist ein Begriff der wiederholende, regelmäßige Psychische Gewalt beschreibt. Oft geht diese Psychische Gewalt aber auch in Körperliche über. Jungs und Männer sind häufiger von aktivem Mobbing (Erpressung, Diebstahl, Ärgern, sich lustig machen) und Mädchen und Frauen von passivem Mobbing (Ignorieren, schlecht hinterm Rücken reden, lästern, verpetzen, das verbreiten von Gerüchten) betroffen.

Das Wort Mobbing kommt übrigens aus dem Englischen “to mob” bedeutet soviel wie jemanden anpöbeln oder schikanieren. Mobbing kann jeden überall treffen, in der Schule, am Arbeitsplatz, in der Familie, unter Freunden oder im Internet (sogenanntes Cybermobbing)

Sollest du von Mobbing betroffen sein oder jemanden kennen, ist es wichtig sich Hilfe zu holen. In Unserem Mobbing Hilfe Chat kannst du den ersten Grundstein für eine Veränderung legen und darüber reden. Denn du bist auf jeden Fall nicht allein und es gibt.

Mobbing Hilfe Chat
Mobbing Arbeitsplatz Hilfe

Wie kann der Mobbing Hilfe Chat helfen

Der Mobbing Hilfe Chat kann leider nicht sofort das Mobbing beenden. Allerdings ist er ein guter Start um etwas an deiner Situation zu ändern, du kannst hier in geschützten Rahmen erstmal von deinen mobbing Erfahrungen erzählen, jemanden davon zu erzählen und sein Herz auszuschütten kann erstmal unheimlich befreiend sein. Aber nicht nur das, du findest hier jede Menge Menschen die ähnliches erlebt haben, das gibt einem das Gefühl verstanden zu werden.

Neben ein paar tröstenden Worten kann dir der Mobbing Hilfe Chat auch helfen passende Lösungen für dein Problem zu helfen, viele der User haben bereits Erfahrungen und können dir Tipps geben wann ein Schulwechsel oder der Gang zum Betriebsrat klug wäre, oder dir Nummern und Adressen von Hilfsangeboten geben. Auch haben viele Erfahrungen wann der gang zum Anwalt ratsam ist, immerhin ist Mobbing eine Straftat, und was für Unterlagen und Beweise es gut wäre zu Sammeln.

Da das Mobbing sehr am eigenen Selbstbewusstsein und Selbstwert nagt kann der Mobbing Hilfe Chat auch in diesem Fall eine gute Hilfe sein. Sich gehört, verstanden und ernstgenommen zu fühlen kann da schon ein klein wenig Helfen. Auch das Gefühl nach wenigen Tagen schon zur Community zu gehören und nicht ausgeschlossen zu werden tut gerade in so einer schwierigen Situation gut und gibt Kraft und Mut sich gegen das Mobbing zu wehren.

Mobbing Chat  Hilfe
Mobbing Hilfe

Mobbing Auswirkungen

Neben den Psychischen Auswirkungen wie

– Schlafstörungen
– Soziale Isolation
– Konzentrationsstörungen
– Nervosität
– Angst
– Depressionen bis hin zu
– Suizidalität

Gibt es auch Körperliche Auswirkungen. Darunter zählen unter anderem:

– Kopfschmerzen
– Magen-Darm Probleme
– Tinnitus und
– Erschöpfungszustände

Darum sollte Mobbing nicht auf die Leichte Schulter genommen werden, wenn du also selbst Betroffen bist oder jemanden kennst, ist es wichtig sich so schnell es geht über mögliche Lösungen Beraten zu lassen. Neben dem Mobbing Hilfe Chat kann das auch der Arbeitgeber, der Betriebsrat, der Hausarzt oder andere Psychosoziale Einrichtungen sein.

Mobbing Chat
Mobbing Chat Auswirkungen

Mobbing Nützliche Links

Stoppt Mobbing! https://www.stoppt-mobbing.de

Mobbing Stoppen, Kinder Stärken! Stiftung gegen Mobbing https://www.du-doof.org

AfA Mobbing am Arbeitsplatz,
rechtliche Infos rund um das Thema https://www.afa-anwalt.de/arbeitsrecht-ratgeber/mobbing-am-arbeitsplatz/

Mobbing Chat Hilfe
Mobbing Chat Hilfe

Hast du selbst Erfahrungen mit Mobbing?

Ja
Nein

Das könnte dich auch Interessieren

https://kummerkasten-chat.de/das-leben-bewaeltigen-eine-hilfestellung/
Trete unserem Kummerkasten Chat bei und rede 24/7 mit anderen über deine Sorgen und Fragen.
Erfahrungen & Bewertungen zu Kummerkasten Chat