Kinder und Jugendhilfe Kufstein – Hilfe bei Problemen

Informationen Rund um das Thema Jugendamt Kufstein bzw. die Kinder und Jugendhilfe Kufstein oder auch Bezirkshauptmannschaft genannt. Wir erläutern was genau das Jugendamt tut und welche Angebote es Kindern, Eltern und Familien bietet.

Kinder und Jugendhilfe Kufstein

Kinder und Jugendhilfe Kufstein Motto Familien stärken. Kinder schützen

Jeder weiß wofür das Jugendamt etwa zuständig sein könnte. Einige wissen jedoch nicht oder nur teilweise wie umfangreich die Aufgabengebiete und die Angebote vom Jugendamt Kufstein genau sind. Deswegen haben wir die wichtigsten Punkte für euch zusammengefasst damit jeder genau weiß in welchen Situationen er sich an die Kinder und Jugendhilfe Kufstein wenden kann.

Beratung für Kinder, Jugendliche und Eltern

Wer schwierige Erziehungsfragen hat und nicht weiß an wen er sich wenden könnte um nach Rat zu fragen für den ist die Kinder und Jugendhilfe Kufstein der passende Ansprechpartner. Hier sitzen Menschen mit dem richtigen Fachwissen um gezielt zu Unterstützen und zu beraten.

Trennung der Eltern

Die Trennung der Eltern ist für viele Kinder und auch für Jugendliche eine schwierige Zeit und oft sind die Eltern dort zusätzlich auch noch viel mit sicher selber beschäftigt. Gerade dann kann es hilfreich sein kompetente Unterstützung zu erhalten. Mit ausreichender Beratung und Aktiver Unterstützung kann den Kindern und Jugendlichen in dieser schweren Phase geholfen werden.

Kinder und Jugendhilfe Kufstein Schutz vor Gewalt, sexuellen Übergriffen oder Vernachlässigung

Wenn Kinder oder Jugendliche Opfer von Gewalt werden, sind wir uns sicher alle einig das gerade dann aller höchste Eile geboten ist. Die Kinder und Jugendlichen schnellstmögliche in eine sichere Umgebung zu bringen. Die Rechte der Kinder und Jugendlichen dürfen niemals vernachlässigt werden und es ist die Aufgabe vom Jugendamt diese Rechte für die Kinder und Jugendlichen zu vertreten und umzusetzen. Hier sind die Jugendämter der einzige Ort bei dem Kinder und Jugendliche vor solchen Dingen geschützt werden können.

Kontaktinformationen

Anschrift:

Bozner Platz 1
6330 Kufstein

Telefonnummer:

+43 5372 606-6102

E-Mail:

[email protected]

Weitere Informationen findest du auf der Seite: www.infoservice.sozialministerium.at

Wer einfach mal jemanden zum Reden sucht der kann sich auch in unserem Seelsorge Chat melden. Dort sind 24 Stunden lang am Tag und 7 Tage lang die Woche Leute zum reden verfügbar.

Trete unserem Kummerkasten Chat bei und rede 24/7 mit anderen über deine Sorgen und Fragen.
Erfahrungen & Bewertungen zu Kummerkasten Chat